Vision

Unsere Vision als die Gemeinde Jesu ist es, dass jedes Mitglied in die von Gott vorgesehene Berufung hineingeführt wird,
um zur vollkommenen Reife Jesu heranzuwachsen und die Ernte einzufahren, sodass sein Reich vor Ort gebaut wird.

Details

Diener im Reich Gottes

Hier kannst du einen kleinen Einblick über das Team hinter GlaubenForum Dierdorf erhalten.

Details

GlaubensForum FAQ

Wann sollte ich da sein, um einen Gottesdienst zu besuchen?

Wenn du 15 Minuten vor dem Gottesdienst da bist, hast du genug Zeit dich zu orientieren, einen guten Sitzplatz zu suchen und evtl. die ersten Bekanntschaften zu machen.

Wie lange dauert ein Gottesdienst?

Ein Gottesdienst im Glaubensforum dauert um die 90 Minuten. Nach der Session hat das Café geöffnet. Während dieser Zeit hast du die ideale Möglichkeit Kontakt zu Menschen in der Gemeinde zu knüpfen.

Gibt es einen Dress Code?

Nein, es gibt keinen Dress Code. Komm einfach wie du bist. Wir freuen uns auf dich!

Ist jede Person eingeladen?

Ja. Jeder ist herzlich eingeladen unsere Veranstaltungen zu besuchen, ganz gleich welche Religion, Geschlecht, Alter oder Vorgeschichte man hat. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht und hoffen, dass Du dich wohlfühlst.

Muss man schon in einer Gemeinde Mitglied sein?

Nein. Unsere Türen sind jedem geöffnet der vorbeischauen will, auch wenn du einfach nur mal reinschnuppern möchtest.

Muss ich schon an Gott glauben?

Keineswegs. Wir wollen den Glauben an Gott weitergeben und vorleben, aber am besten kommst du einfach selber mal vorbei und schaust dir das an.

Wie wird man Mitglied?

Wenn du Mitglied der Ortsgemeinde hier in Dierdorf  werden möchtest, würden wir uns freuen, wenn du uns z.B. nach einem Gottesdienst ansprichst.

Kostet das was?

Nicht das Geringste, außer deiner Zeit.

Muss ich eine Bibel mitbringen?

Es ist immer gut eine dabei zu haben, damit man die vorgelesenen Texte mitlesen kann. Wenn du noch keine hast, dann besorgen wir dir gerne eine.

Was passiert denn überhaupt da? Gibt es einen bestimmten Ablauf?

Unser Ziel ist es, dass jeder durch die verschiedenen Elemente eine Begegnung mit Gott hat. Wir fangen anfangs mit ein paar Liedern an und hören dann auf das Wort Gottes durch einen Prediger. Normalerweise ist ein Gottesdienst 90 – 120 Minuten lang und endet mit Gemeinschaft bei Kaffee und Plätzchen. Unter der Woche gibt es noch mehr Angebote die du auch auf dieser Website findest.

Gibt es Kinderbetreuung?

Ja. Für Kinder von 2 – 8 Jahren gibt es regelmäßig nach dem Lobpreis Kinderbetreuung.

Hast du noch Fragen?